Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VM ware 1.0.6 umziehen auf 2.0
-
- Member
VM ware 1.0.6 umziehen auf 2.0
Hallo, folgendes Problem.
Ist Zustand: Windows Server 2000 / VMWare 1.0.6 auf der VM läuft ein Linux Suse.
Soll Zustand: Windows Server 2003 / VMWare 2 auf dem einfach nur ein IMage von der Suse und alles was auf der suse installiert ist läuft.
wie ist das möglich. wie kann ich ein image von einer VM machen geht das komplett.
Ist Zustand: Windows Server 2000 / VMWare 1.0.6 auf der VM läuft ein Linux Suse.
Soll Zustand: Windows Server 2003 / VMWare 2 auf dem einfach nur ein IMage von der Suse und alles was auf der suse installiert ist läuft.
wie ist das möglich. wie kann ich ein image von einer VM machen geht das komplett.
Hallo,
ich würde nicht unbedingt auf VMware Server 2.0 "downgraden", wenn Du kein USB 2.0 benötigst, ansonsten einfach VM runterfahren, VMware Server 1.06 deinstallieren, Host-OS upgraden, 2..0 installieren und VM starten (Achtung! Sticky-Post wegen Upgrade der virt HW beachten). Bei Umzug auf einen anderen Host das komplette Verz. der VM kopieren und im VMware Server 2.0 ins Inventory aufnehmen und starten.
ich würde nicht unbedingt auf VMware Server 2.0 "downgraden", wenn Du kein USB 2.0 benötigst, ansonsten einfach VM runterfahren, VMware Server 1.06 deinstallieren, Host-OS upgraden, 2..0 installieren und VM starten (Achtung! Sticky-Post wegen Upgrade der virt HW beachten). Bei Umzug auf einen anderen Host das komplette Verz. der VM kopieren und im VMware Server 2.0 ins Inventory aufnehmen und starten.
-
- Member
e-e-e hat geschrieben:Hallo,
Danke für die tolle Antwort. Soll ich dann diese Version lassen. Auch auf dem neuen Server da kommt aber immer ich soll updaten. Ich bracuhe keine USB ist alles gesperrt. Wichtig ist neues Betriebssystem 2003 und nicht mehr 2000. Dann habe ich gedacht kann ich auch gleich 2.0 drauf machen.
Die VM Ware liegt sowieso auf dem Raid da ist nicht von dem System betroffen.
Dann werde ich nun folgendes tun.
Neue Festplatte rein. Windows 2003 installieren. VMWare 1.0.6 wieder installieren und die verzeichnisse um kopieren geht das dann oder nicht.
-
- Member
-
- Member
Dayworker hat geschrieben:Wenn ich solche Fragen höre, könnte ich ko..en.
Da ist die Software schon frei, den Key vergibt VMware völlig kostenlos und dann das
Du hast doch schon für die Version 1.06 einen Key, also was ist so schwer die 1.08 bei VMware runter zu laden und den Key weiter zu benutzen
Sag mal geht es noch hast du einen an der klatsche oder was.
Ich habe nur normal gefragt.
Du must ja schon sehr einen an der Rübe haben oder sehr unter komplexen leiden, das man im Forum jemaden so was schreibt auf eine normale frage.
Nah egal auf jeden Fall Weiß ich jetzt wo ich das Forum hier einstufen muss wenn hier sogar Admins (Beziehe ich mal auf den Rang vier.. Chef) so eien Scheiß von sich geben.
-
- Member
-
- King of the Hill
OT
Das ist wie schon von Ulli gesagt und von dir bei der Anmeldung zu diesem Forum hoffentlich auch gelesen und nicht nur abgehakt, ein Forum auf Freiwilliger Basis und dazu sogar noch in deutsch.
ABER nicht nur ich bin es irgendwo echt leid, Leuten bei der Lösung ihrer Probleme zumindest versuchen zu helfen und dann scheinheilige Fragen der Art:
Von der Warte stellt sich für mich die Frage nach der Klatsche in keinster Weise.
nice4ever73 hat geschrieben:continuum hat geschrieben:Hombre - wenn dir unser Ton hier nicht gefaellt dann poste doch im VMTN statt uns zu beschimpfen
ich habe nur meine Meinung zu Dayworker mit der " Wenn ich solche Fragen höre, könnte ich ko..en." geantwortet.
Dachte das wäre das richtige Forum für VMWare.
Das ist wie schon von Ulli gesagt und von dir bei der Anmeldung zu diesem Forum hoffentlich auch gelesen und nicht nur abgehakt, ein Forum auf Freiwilliger Basis und dazu sogar noch in deutsch.
ABER nicht nur ich bin es irgendwo echt leid, Leuten bei der Lösung ihrer Probleme zumindest versuchen zu helfen und dann scheinheilige Fragen der Art:
zu lesen. Anscheinend ist es "schick" eine möglicherweise gehackte oder sonstwie veränderte Software mit einem Key-Gen zu nutzen und das ganz offiziell kostenlose Angebot des Herstellers auszuschlagen....und wenn ja wo finde ich sie mit key. ist ja free oder nicht...

Von der Warte stellt sich für mich die Frage nach der Klatsche in keinster Weise.