Hallo,
mein Problem mit dem VMServer2 und meiner Opensuse 11.1 liegt unter anderem daran, dass vsock nicht kompiliert wird.
--snipp--
Using 2.6.x kernel build system.
make: Entering directory `/tmp/vmware-config11/vsock-only'
make -C /lib/modules/2.6.27.19-3.2-pae/build/include/.. SUBDIRS=$PWD SRCROOT=$PWD/. modules
make[1]: Entering directory `/usr/src/linux-2.6.27.19-3.2-obj/i386/pae'
make -C ../../../linux-2.6.27.19-3.2 O=/usr/src/linux-2.6.27.19-3.2-obj/i386/pae/. modules
CC [M] /tmp/vmware-config11/vsock-only/linux/af_vsock.o
CC [M] /tmp/vmware-config11/vsock-only/linux/driverLog.o
CC [M] /tmp/vmware-config11/vsock-only/linux/util.o
CC [M] /tmp/vmware-config11/vsock-only/linux/vsockAddr.o
LD [M] /tmp/vmware-config11/vsock-only/vsock.o
Building modules, stage 2.
MODPOST 1 modules
WARNING: "VMCIDatagram_CreateHnd" [/tmp/vmware-config11/vsock-only/vsock.ko] undefined!
WARNING: "VMCIDatagram_DestroyHnd" [/tmp/vmware-config11/vsock-only/vsock.ko] undefined!
WARNING: "VMCI_GetContextID" [/tmp/vmware-config11/vsock-only/vsock.ko] undefined!
WARNING: "VMCIDatagram_Send" [/tmp/vmware-config11/vsock-only/vsock.ko] undefined!
--snapp--
Ich kann viel bzgl vsock ergooglen, doch blick ich nicht richtig durch. Ich lande immer bei fixes, die nicht mein Problem mit den oben genannten Warnungen beschäftigen sondern mit
/root/tmp/vmware-config0/vsock-only/linux/af_vsock.c:1789: warning: passing argument 1 of ‘sk_alloc’ makes pointer from integer without a cast
/root/tmp/vmware-config0/vsock-only/linux/af_vsock.c:1789: warning: passing argument 3 of ‘sk_alloc’ makes integer from pointer without a cast
/root/tmp/vmware-config0/vsock-only/linux/af_vsock.c:1789: warning: passing argument 4 of ‘sk_alloc’ makes pointer from integer without a cast
Die für dieses Problem angebotenen Fixes bringen mich bei meinem Problem natürlich nicht weiter.
Hat jemand einen Tipp, was bei mir (Opensuse 11.1 als Host) kaputt ist.
Gruß
MQ
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
vsock wird nicht kompiliert - VMCIDatagram_CreateHnd undefin