Hallo,
ich habe vmware server 2 auf debian lenny ohne x installiert. Ich kann virtuelle Maschinen anlegen aber bei der Installation von Windows 2003 Std. in eine VM wird das System am Schluß der W2003 Installation (so ca. 17 Minuten vor Schluß) sehr sehr langsam und dann stürtzt die Installation vorn W2003 mit einem BlusScreen ab. Der Server IBM 3650 das Debain Lenny und der vmware-server 2 sind 64 bit Systeme. Der W2003 Server ist auch 64 bit. Ich habe auch den patch für vmware-server 2 installiert da er Probleme mit dem vsock Modul bei der Installation von vm server verursacht. Gibt es irgendwas an meiner Konfiguration das nicht in Ordnung ist? Habt ihr auch solche Erfahrunge gemacht? Bin für jede Antwort dankbar.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Windows 2003 debian lenny vmware ser 2 problem
meine Logs enthalten keine Fehler/errors. Kann es sein das ein Xeon Server mit 4 GB RAM einfachen standard debian ohne x mit vmware-server 1,5 stunden für eine vm mit einem windows 2003 server braucht? Die W2003 VM hat von mir 2 GB RAM bekommen. das system hat jetzt wenn ich free eingebe nur noch 27 MB an RAM frei. ich kann mir nicht vorstellen das eine installation von w2003 server in einer vm so lange dauert und vor allen dingen das ganze system nur noch 27 MB RAM für sich hat. Gibt es befehle mit dem ich diesem flaschenhals auf den Grund komme?
abschlussfrage??
hallo,
ich setze meistens jfs ein.
-> bis jetzt immer stabil und funktionstüchtig.
aber es interessiert mich schon mal allgemein welchen filesystem für den host bei vmserver/workstation bzw. player am performantesten ist.....
mfg
-ip-
ich setze meistens jfs ein.
-> bis jetzt immer stabil und funktionstüchtig.
aber es interessiert mich schon mal allgemein welchen filesystem für den host bei vmserver/workstation bzw. player am performantesten ist.....
mfg
-ip-