Hallo,
ich habe eine vmware server 2 unter debian lenny ohne x laufen. Das ganze funktioniert super und ich habe auch schon ein weiteres Linux System (Debian Lenny) als vm laufen. In dem virtuellen Linux habe ich die vmware tools installiert. Das lief auch ohne größere Schwieriegkeiten durch. Jetzt möchte ich aber die vmware tools konfigurieren und da das virtuelle Linux auch ohne X läuft weis ich nicht wie ich die Konfiguration der vmware tools Feature auf der console durchführen soll. Ich möchte z.B. den virtuellen Netzwerkkarten bestimmte physikale Netzwerkkarten zuweisen. Sprich die Hardware Netzwerkkarten sollen bestimmten virtuellen Karten dienen um z.B. ein Lastausgleich zu schaffen. Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
vmware tools ohne x server
ok vielleicht habe ich ein verständnissproblem. was kann ich dann alles mit den vmware tools einstellen?
bzw. wo weise ich dann meinen virtuellen Netzwerkkarten die physikalischen Netzwerkkarten zu. Sprich wenn ich 4 Physikalische Netzwerkkarten habe das ich wenn ich z.B. in der virtuellen Maschine 2 Netzwerkkarten habe zu den 2 Virtuellen Netzwerkkarten sage Virtuelle Netzwerkkarte 1 nutze bitte die physikalische Netzwerkkarte 3 oder virtuelle Netzwerkkarte 2 nutze bitte die physikalische Netzwerkkarte 1. Wo stelle ich diesen Konfigurationsschritt ein?
bzw. wo weise ich dann meinen virtuellen Netzwerkkarten die physikalischen Netzwerkkarten zu. Sprich wenn ich 4 Physikalische Netzwerkkarten habe das ich wenn ich z.B. in der virtuellen Maschine 2 Netzwerkkarten habe zu den 2 Virtuellen Netzwerkkarten sage Virtuelle Netzwerkkarte 1 nutze bitte die physikalische Netzwerkkarte 3 oder virtuelle Netzwerkkarte 2 nutze bitte die physikalische Netzwerkkarte 1. Wo stelle ich diesen Konfigurationsschritt ein?