VM Ware Server und spezial Aktionen.
Ich habe folgendes
Problem meine zukünftigen Schwiegereltern haben eine kleine Firma.
Dort findet ein Programm verwendung das es nicht mehr gibt auf den Markt und aufgrund der gegebenheiten nicht einfach getauscht werden kann. Der derzeitige Rechner ein HP
mit einem "spezial" XP Home das nur auf HP Hardware (evtl. nur auf dieser Generation Hardware da bin ich mir nicht sicher) gibt langsam den Geist auf.
Nun dachte ich nichts wissend von diesem spezial mit HP verheirateten Windows neuer Rechner her und einfach das alte Zeug mit dem VM Ware Converter in eine VM umgebaut.
Hat soweit alles geklappt nur er bricht beim Boot immer mit einem Bluescreen ab...

Nun meine eigentliche Frage habe vor Jahren in einer CT gelesen das es möglich ist eine solche windows version durch tauschen von dateien und ggf. Registry einstellungen
so umzubauen das ich es auf eine pro. oder zumindest auf eine normale home version
umstellen könnte.
Problem ist nicht die sicherung habe berge an funktionierenden acronis sicherungen des rechners könnte also experimentieren nur das programm ist nicht zu ersetzten und leider auch nicht so ohne weiteres neu zu installieren.
Habt ihr ideen und erfahrungen bzg. austausch dieser dateien bzw. eines solchen spezial windows innerhalb einer vm ?
Vielen Dank vorab!
Andi