hallo,
habe im märz die beta 2 installiert (auf W2K Server) läuft alles problemlos. Aufgrund des Lizenzproblems möchte ich gerne auf die neueste build version updaten.
Leider habe ich die Installations-Quellen (vm-ware.msi) der beta 2 nicht mehr ;-(
hat einer eine idee, wie ich die neueste version installieren kann?
vielen dank für eure tips.
dirk
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Update der Beta 2 ohne Installations-Source
-
ohneahnung
- Member
-
Dayworker
- King of the Hill
Lad dir einfach die neueste Version2 runter und installier die dann. Die Installation stellt die vorhandene Version fest und bietet die Deinstallation derselben an. Dann startet automatisch die Installationsroutine für die neuere Version.
[edit]
Es scheint jedoch aufgrund einiger negativer Berichte ratsam zu sein, den Server2 immer normal über die Systemsteuerung zu deinstallieren und danach allen VMware-Kontent (ini, xml, conf) in sämtlichen Verzeichnissen auf allen Laufwerken zu löschen. Erst nach einem Reboot sollte man sich dann an die Installation der neuen Version machen.
[edit]
Es scheint jedoch aufgrund einiger negativer Berichte ratsam zu sein, den Server2 immer normal über die Systemsteuerung zu deinstallieren und danach allen VMware-Kontent (ini, xml, conf) in sämtlichen Verzeichnissen auf allen Laufwerken zu löschen. Erst nach einem Reboot sollte man sich dann an die Installation der neuen Version machen.
-
ohneahnung
- Member
hi,
danke für die antwort.
habs schon versucht
neuinstallation über setup = fehler
neuinstallation über extrahierte "neue" vmware server.msi = meldung produkt bereits installiert
repair oder deinstallation über systemsteuerung = bitte zeig mir, wo die vmware server.msi ist (die neue geht dabei nicht)
hat vielleicht jemand die "alte setup" datei des vm-ware server 2.0 beta 2 build 84186 rumliegen????
ich hab sie gelöscht und nun die ziege am hals....
vielen dank!!!!
danke für die antwort.
habs schon versucht
neuinstallation über setup = fehler
neuinstallation über extrahierte "neue" vmware server.msi = meldung produkt bereits installiert
repair oder deinstallation über systemsteuerung = bitte zeig mir, wo die vmware server.msi ist (die neue geht dabei nicht)
hat vielleicht jemand die "alte setup" datei des vm-ware server 2.0 beta 2 build 84186 rumliegen????
ich hab sie gelöscht und nun die ziege am hals....
vielen dank!!!!
-
Dayworker
- King of the Hill
Dann gibt es immer noch 2 Lösungen.
Lösung1: Der leichtere Weg führt über ein externes Deinstallprogramm. VMware bietet sowas selbst an. Der Link dazu findet sich allerdings im WS-Bereich unter dem Aufhänger "Wichtig".
Lösung2: Der harte Weg über das manuelle Löschen sämtlichen VMware-Kontents in der Registry und den Laufwerken.
Lösung1: Der leichtere Weg führt über ein externes Deinstallprogramm. VMware bietet sowas selbst an. Der Link dazu findet sich allerdings im WS-Bereich unter dem Aufhänger "Wichtig".
Lösung2: Der harte Weg über das manuelle Löschen sämtlichen VMware-Kontents in der Registry und den Laufwerken.
-
ohneahnung
- Member