Hi
Ich bekomme gerade was nicht hin. Host RHEL5 mit VMware Server 2 im RZ. Ich habe im VMware Infrastructure Web Access Rollen angelegt. EInen Admin der alles darf und für User habe ich eine Gruppe namens User angelegt. Ich will das ein Benutzer in der Gruppe User sich einloggen kann und nur Zugriff auf seine Maschinen hat. Ganz besonders mit der Konsole. Nicht auszudenken einer vergisst sich lokal auf in der VM auszuloggen und ein anderer grapscht sich das System mit der Remoteconsole.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VMware Infrastructure Web Access Rollenkonfiguration
-
mister-man
- Profi
Hallo!
Wenn du einer Gruppe zugriff gewährst kann die Gesammte Gruppe auf die VM zugreifen, was ja nicht gewünscht ist.
Klicke direkt auf die VM und trage den Benutzer, welche auf die VM zugreifen darf ein. Dann kannst du die Rolle mit den Berechtigungen z.B. User (Nur Starten, Reset, Beenden) vergeben.
Loggt sich dann der Benutzer ein (Über Webinterface sieht er seine VMs oder über Windows Client mit Benutzername und Passwort), kann er automatisch nur auf seine VMs zugreifen, bei denen er eingetragen ist, auf die anderen nicht.
MfG
Wenn du einer Gruppe zugriff gewährst kann die Gesammte Gruppe auf die VM zugreifen, was ja nicht gewünscht ist.
Klicke direkt auf die VM und trage den Benutzer, welche auf die VM zugreifen darf ein. Dann kannst du die Rolle mit den Berechtigungen z.B. User (Nur Starten, Reset, Beenden) vergeben.
Loggt sich dann der Benutzer ein (Über Webinterface sieht er seine VMs oder über Windows Client mit Benutzername und Passwort), kann er automatisch nur auf seine VMs zugreifen, bei denen er eingetragen ist, auf die anderen nicht.
MfG
-
mister-man
- Profi
-
mister-man
- Profi
Bei Backtrack 3 bekomme ich Bauchschmerzen. Da würde ich lieber das Urteil über die IX abwarten die Backtrack 3 verteillt hatte. Wir haben allerdings so ne VM auf der Mühle. Sämtliche portscans werden zudem von der Firma Hetzner unserem Provider gefiltert. Für Web, Mail und oder Gameservices ist es aber ganz OK
Kommt drauf an. Was willst Du zahlen? Ausserdem kommst du nicht an den Host. Die FW schleift dich nur durch. Zudem erlaubt die nur die standard Ports. Also Jubelbube frei raus ist nicht
Wenn du damit eigene Server checken willst teile mir die IP Adressen mit und ich check die Adressen über die RIPE. Wenn die dir sind hast Du darauf Feuer frei. Sorry aber ich muss 400 Emailuser und einige Webseitenbetreiber glücklich machen.