ich habe mit vmware server 2.0 auf XP eine virtuelle Maschine erstellt, die auch lief.
Vielleicht liegt es an veränderten Netzwerkeinstellungen auf dem Host, aber immer wenn ich jetzt über die WebAcess-Oberfläche klicke auf "Open Console in a new Window" kommt folgender Fehler:
Error opening the remote virtual machine servername:8333\80:
An unexplained error occured.
servername ist der Name des XP-Hosts.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Fehler 8333\80
sowohl vor als auch nach dem VMware-Start laufen (aut. gestartet):
VMware Authorization Service
VMware DHCP Service
VMware Host Agent
VMware NAT Service
VMware Server Web Access
es laufen ncht:
VMware VSS Writer (Manuell)
Windows Firewall (deaktiviert)
Die Dateien Hosts und LMHOSTS habe ich angepasst (IP und Hostname)
Beim Aufruf der virt. Maschine habe ich es auch schon mit der IP-Adresse (Host) versucht - ohne Erfolg
VMware Authorization Service
VMware DHCP Service
VMware Host Agent
VMware NAT Service
VMware Server Web Access
es laufen ncht:
VMware VSS Writer (Manuell)
Windows Firewall (deaktiviert)
Die Dateien Hosts und LMHOSTS habe ich angepasst (IP und Hostname)
Beim Aufruf der virt. Maschine habe ich es auch schon mit der IP-Adresse (Host) versucht - ohne Erfolg
-
- King of the Hill
Hmm, scheint mehreren inklusive mir so zu gehen. Auf einem Host klappts, auf einem anderen gibts Probleme damit.
Meine Vermutung sind die Updates bzw die Abarbeitung der Updates und den anschließenden System-Restart. Anscheinend werden einige Einträge in der Registry wieder überschrieben und nur VMware könnte Abhilfe mit einer neuen Server-Version schaffen.
Allerdings scheint es auch unter Linux als Host Probleme zu geben, wie minimike im Thread VMware Remote Console Plug-in ausführt. Ich denke mal, daß beide Probleme auf die aktuelle Server2-Version zurück zu führen sind
Meine Vermutung sind die Updates bzw die Abarbeitung der Updates und den anschließenden System-Restart. Anscheinend werden einige Einträge in der Registry wieder überschrieben und nur VMware könnte Abhilfe mit einer neuen Server-Version schaffen.
Allerdings scheint es auch unter Linux als Host Probleme zu geben, wie minimike im Thread VMware Remote Console Plug-in ausführt. Ich denke mal, daß beide Probleme auf die aktuelle Server2-Version zurück zu führen sind