Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Installation vonVM Server 2.0
Installation vonVM Server 2.0
Ich habe Suse 10.3 installier und nun möchte ich den VM Server 2.0 installieren. Mit RPM gehts garnicht, also manuell. Ich habe den gcc installiert, doch VM Server will denn gcc nicht . was mach ich da ?
-
- King of the Hill
Such mal in die Abteilung "Virtuelle Maschinen und Emulatoren" in den Linuxforen.de oder schau mal ins Manual. Dort sind auch alle benötigten Bibliotheken aufgelistet.
-
- Guru
Und vor allem: Fehlermeldungen posten. "geht nicht" hilft niemandem weiter.
Zunächst mal an der Kommandozeile den benötigten Krimskrams installieren: "zypper install make automake autoconf gcc kernel-syms kernel-source".
Bei Meldungen zum falschen gcc einfach ignorieren und weitermachen lassen, es geht trotzdem.
Aber wie gesagt: Wenn es nicht geht: exakte Ein- und Ausgaben im Wortlaut, sonst kannst du weitere Hilfe vergessen.
Zunächst mal an der Kommandozeile den benötigten Krimskrams installieren: "zypper install make automake autoconf gcc kernel-syms kernel-source".
Bei Meldungen zum falschen gcc einfach ignorieren und weitermachen lassen, es geht trotzdem.
Aber wie gesagt: Wenn es nicht geht: exakte Ein- und Ausgaben im Wortlaut, sonst kannst du weitere Hilfe vergessen.