Hallo Miteinander
Ich muss ein paar blöde Fragen stellen. Denn in diesem Gebiet kenne ich mich überhaupt nicht aus.
Ich habe einen PC der am Firmennetz ist. Ich habe darauf Vmware SErver 2 installiert.
Das Firmen PC ist zumb eispiel folgendermassen aus.
190.170.50.x
255.255.255.0
Gateway: 190.170.50.1
Das ist der Firmen Pc.
Ich möchte nun in der Vmware umgebung eine Test AD aufbauen. Ich möchte aber nicht das er mit der bestehenden Firmen AD spricht oder je Kontakt hat.
Ich würde aber die Internet Verbindung des Rechners brauchen um eventuelle Updates etc zu machen.
Ich würde gerne meinen VMwares folgende Adressierung geben.
170.170.10.x
24Bit maske
Wie muss ich das nun im Vmware Konfigurieren Step by step.
Bitte seit gnädig denn mit NAT kenne ich mich gar nicht aus.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Vmware Server und NAT
-
- Member
unübliche Adresse
Hallo pworld,
für diesen Fall ist eigentlich die Einstellung "Network Adapter = Host only" deiner VM gedacht. Die Systeme auf der Hardware kännen miteinander kommunizieren, aber nicht von oder nach "draussen.
In der Einstellung "NAT" ist die VM von aussen nicht von deinem Host-System zu unterscheiden, aber in der Lage zu kommunizieren.
Die IP, die du vorschlägst ist allerdings etwar unüblich.Für "interne" Adressen ist eigentlich der Bereich 192.168.x.y vorgesehen, den deine VM auch automatisch benutzt (das Ergebnis kannst du dir mit ifconfig ansehen.
Bei der von dir vorgeschlagenen Adresse kann es für dein Host-System zu Adress-Konflikten kommen, den der kann ja nicht nur nach "innen" (zur VM) sondern auch nach "draussen" kommunizieren und dort könnte es diese Adresse bereits geben.
Also am Besten nach der korrekten Einstellung von "Network Adapter" auf die Automatik vertrauen
Gruß
europamitte
für diesen Fall ist eigentlich die Einstellung "Network Adapter = Host only" deiner VM gedacht. Die Systeme auf der Hardware kännen miteinander kommunizieren, aber nicht von oder nach "draussen.
In der Einstellung "NAT" ist die VM von aussen nicht von deinem Host-System zu unterscheiden, aber in der Lage zu kommunizieren.
Die IP, die du vorschlägst ist allerdings etwar unüblich.Für "interne" Adressen ist eigentlich der Bereich 192.168.x.y vorgesehen, den deine VM auch automatisch benutzt (das Ergebnis kannst du dir mit ifconfig ansehen.
Bei der von dir vorgeschlagenen Adresse kann es für dein Host-System zu Adress-Konflikten kommen, den der kann ja nicht nur nach "innen" (zur VM) sondern auch nach "draussen" kommunizieren und dort könnte es diese Adresse bereits geben.
Also am Besten nach der korrekten Einstellung von "Network Adapter" auf die Automatik vertrauen

Gruß
europamitte