ich bin neu hier, und bitte deshalb schon mal um Nachsicht!

Ich poste den Beitrag deshalb hier, weil ich die Tools aus dem VMware Server habe, und es auch keine andere Rubrik dafür gibt. Ich habe aus der VMware Server Installation die Datei "windows.iso" auf eine CD gebrannt (ist ja legal). Wenn ich auf die CD schaue, habe ich (unter anderem) folgende Dateien:
- Setup.exe
- Setup64.exe
- VMware Tools.msi
- VMware Tools64.msi
Keine dieser vier Programmdateien kann ich jedoch installieren. Nach dem Doppelklicken scheint die Installation zuerst zu laufen. Nach einiger Zeit kommen dann aber Fehlermeldungen:
"Der Assistent wurde abgebrochen, bevor VMware Tools vollständig installiert wurde.
Ihr System wurde nicht verändert. Um die Installation zu einem späteren Zeitpunkt abzuschließen, führen Sie das Setup erneut aus."
Die gleiche Meldung wie oben nach "Setup64.exe", erhalte ich nach Doppelklick "VMware Tools64.exe" in englischer Sprache.
Ich habe zwischenzeitlich alle VMware-Produkte deinstalliert, und nach der Anleitung aus dem englisch sprachigen Forum, alle Einträge der VMware in der Registry entfernt.
Zusätzlich habe ich alle Autostart-Programme deaktiviert, das komplette Internet-Security-Programm (KIS 2012) deaktiviert. Trotzdem erhalte ich immer wieder die oben genannten Fehlermeldungen, wenn ich die VMware Tools installieren möchte.
Wer hat da einen Rat für mich?
Viele Grüße
Miche