Hallo,
VMServer 2 sagt mir, dass Microsoft Windows Server 2003, Standard Edition (32-bit) als Gast OS installiert sei. Ist das eine Lüge oder kann mir jemand sagen, wo ich das OS finde?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Gastbetriebssystem Windows Server 2003 nicht da
-
irix
- King of the Hill
Kann man doch bestimmt da in den Einstellungen zur VM aendern. Die Info wird ja benoetigt damit die Default Resourcen vorgeschlagen werden koennen und was wichtiger ist, die VMware Tools passend zur Verfuegung gestellt werden.
Zur Not editier halt die VMX und fuege die VM wieder hinzu. Aber evlt. reicht ein Neustart des Services.
Gruss
Joerg
Zur Not editier halt die VMX und fuege die VM wieder hinzu. Aber evlt. reicht ein Neustart des Services.
Gruss
Joerg
VMWare Infrastructure WebAccess zeigt, wenn man "Virtual Machine" markiert, im rechten Fensterteil Statusinformationen. Unter "Guest" lese ich da: Microsoft Windows Server 2003, Standard Edition (32-bit).
Wenn ich diese Virtuelle Maschine einschalte (Power On) und die VMWare Remote Console aufrufe, erhalte ich die Meldung:
PXE-M0F: Exiting Intel PXE ROM
Operating System not found
Noch weitere Information gewünscht?
Wenn ich diese Virtuelle Maschine einschalte (Power On) und die VMWare Remote Console aufrufe, erhalte ich die Meldung:
-
Dayworker
- King of the Hill
Da wirst du wohl W2k3 bei der VM-Erstellung ausgewählt haben und die Intel PXE-Meldung besagt nur, daß bisher kein Gast-OS installiert wurde oder das du die Bootreihenfolge im Gast-Bios noch nicht auf eine für deine Belange passende Einstellung gesetzt hast.Gerhard_S hat geschrieben:VMWare Infrastructure WebAccess zeigt, wenn man "Virtual Machine" markiert, im rechten Fensterteil Statusinformationen. Unter "Guest" lese ich da: Microsoft Windows Server 2003, Standard Edition (32-bit).