Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Synchronisation des Datenaustauschordners verhindern

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

Synchronisation des Datenaustauschordners verhindern

Beitragvon OXO » 02.10.2007, 03:35

Hallo,

ich begrüße die Funktion im VMWare Player 2, die nun endlich erlaubt, ein Verzeichnis zum Datensaustausch zwischen Host- und Gast-System zu machen.

Der einzige Nachteil daran ist, dass wenn ich irgendetwas aus diesem Verzeichnis kopiere oder sogar selbst einen Ordner umbenenne, dass dann immer ein Datei-Kopier-Vorgang gestartet wird, sobald ich vom Host-System ins Gast-System zurückkehre.

Kann man das irgendwie abstellen? Kann ich das irgendwie so einstellen, dass ich das Datei-Austausch-Verzeichnis eben nur manuell per F5 im Host-/Gast-System synchronisieren kann/muss?

Manchmal kann ich gar nicht mehr in mein Gast-System zurückkehren, da ich bei jedem Versuch in in das VMWare-Fenster zu klicken, diesen Kopier-Dialog angezeigt bekomme, der aber im Prinzip nichts kopiert, da sich auch nichts geändert hat.

Das scheint wohl ein Bug zu sein!?!?! Oder ist das nach dem Spruch "it's not a bug, it's a feature"?

Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“