Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Vista - Netzwerk probleme

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 01.10.2007, 10:27

Vista - Netzwerk probleme

Beitragvon conso » 01.10.2007, 10:40

hi
ich bin ein relativer neuling in sachen vmware.

hab einen vista rechner mit vmware player installiert und gleich mal ein linux installiert.
jedoch bricht hinundwieder die netzwerk verbindung ab. umso mehr vm's am laufen sind umso schlimmer wird es(kommt mir zumindest so vor)
zu manchen vm's kann ich keine verbindung aufbaun. naja bis auf ping .. der funktioniert dann wieder doch :-/

wenn ich von der vm ins internet pinge kommen die packete mehrmal dupliziert zurück. welches so vermut ich der grund für all diese "connections error"'s is

hat jemand ähnliche probleme?
oder könnt ihr mir vllt nen ansatz liefern wo das problem versteckt sein könnte?

bin um jede hilfe dankbar ....

Member
Beiträge: 2
Registriert: 24.06.2007, 12:26

Re: Vista

Beitragvon Virtigo » 03.10.2007, 04:48

Hallo,

kann denn niemand was dazu schreiben? Ich habe nämlich das selbe Problem unter Vista-Home-Premium 32 bit. Wenn ich boote und das Betriebssystem gestartet wird dauert es auch mind 2 min bis das Netzwerk - also da ist ein rotes Kreuz unten rechts auf dem Netzwerksymbol - genutzt werden kann. Die beschriebenen Ausfälle habe ich dann auch immer. Nach deinstallieren der Software ist dann alles wieder OK.

Mfg........

Member
Beiträge: 1
Registriert: 09.10.2007, 15:21

Beitragvon rainer_b » 09.10.2007, 15:28

Bin zwar auch kein Experte, hatte aber ähnliche Probleme.