Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

probleme mit smb. windows xp home host und ubuntu 7.04 guest

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 17.09.2007, 20:36

probleme mit smb. windows xp home host und ubuntu 7.04 guest

Beitragvon phileasffogg » 17.09.2007, 20:41

hallo

Ich habe ein windows xp home und ein ubuntu guest. netzwerk ist über virtual nat eingerichtet und funktioniert.
smb zugriff funktioniert aber nur teilweise - ich kann zwar z.b. auf die Shared Folders des Host systems zugreiffe, aber ich habe mir verzeichnisse unter documents und settings freigeschaltet welche ich aber nicht zugreiffen kann. welche username/passwords erwartet das windows sysetm von mir? ich habe ja nur einen user auf dem host....

vielen dank für die hilfe.

gruss
phileas

Guru
Beiträge: 2237
Registriert: 21.09.2005, 00:12

Beitragvon stefan.becker » 17.09.2007, 21:08

Gleicher Username Host/Gast, gleiches Kennnwort.

Ansonsten bitte genaue Infos, so kann man nichts sagen.

Member
Beiträge: 2
Registriert: 17.09.2007, 20:36

Beitragvon phileasffogg » 17.09.2007, 21:51

danek, das war's auch schon...

verhindert vmware zugriffe aus account welche andere namen/passwörter hat?

guet nacht

Guru
Beiträge: 2237
Registriert: 21.09.2005, 00:12

Beitragvon stefan.becker » 17.09.2007, 22:58

Nöh, das macht Windows.

Schau dir mal unter Windows in der Kommandozeile den "net use" Befehl an, dort kannst du auch Usernamen und Kennwort setzen.


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste