Seite 1 von 1

2 VM als Netzwerk verbinden ?

Verfasst: 16.08.2007, 15:49
von timo29
Hallo,
ich habe zwei VMs bekommen. Eine Debian und eine XP. Kann ist diese beiden gleichzeitig laufen lassen, um dann auch Daten zwischen den Maschinen hin und her zu spielen bzw. die XP als Client und Debian als Server zu nutzen?
Vieln Dank für jeden Tip, ich habe leider beim suchen noch keine Hilfe gefunden.
timo

Verfasst: 16.08.2007, 15:59
von continuum
ja

noch ne kleine Frage

Verfasst: 16.08.2007, 17:36
von timo29
Danke, jetzt weiß ich schon mal das es geht. Aber kannst du mir auch sagen wo ich das einstellen kann? Wenn ich in derXP-VM im Explorer bin, dann kann ich leider das andere System nicht sehen, auch wenn es in einem anderem VMWare-Fenster läuft.

Verfasst: 16.08.2007, 18:16
von continuum
ohne Details kann ich nichts sagen

???

Verfasst: 16.08.2007, 18:30
von timo29
Sorry, ich bin blutiger Anfänger in diesem Bereich. Was musst du denn wissen?

hmmm

Verfasst: 20.08.2007, 09:07
von timo29
Hallo,
gibts denn keinen mehr da mir weiterhelfen kann?
Das wäre zu blöd für mich. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :-)

Verfasst: 20.08.2007, 10:39
von continuum
Hombre - erzaehl doch mal ein bisschen ...

Verfasst: 20.08.2007, 14:16
von timo29
ich weiss ja nicht was ich sagen muss.
also, ich habe 2 vms von meiner uni bekommen. die eine debian und die andere xp. beide für sich laufen auch. ich würde jetzt halt gerne die debian als server benutzen und mich sozusagen mit der xp-vm als client andocken. also beide parallel laufen lassen.
was brauchst du denn noch für infos?
timo

:-(

Verfasst: 22.08.2007, 09:59
von timo29
Ich glaube ich gebe es wohl lieber auf.
Schade, aber trotzdem Danke.
timo

Verfasst: 31.08.2007, 17:08
von Herbert
Wie verbindest Du zwei physikalische Maschinen über das Netz? Bei einer VM ist es nicht anders.