Seite 1 von 1

Player 2.0: Kein Copy & Paste trotz aktueller Tools

Verfasst: 17.07.2007, 14:36
von fuvo
Hallo zusammen,

wir haben hier eine Image, auf dem SuSE 9.1 als Gast installiert ist. Dieses wird von mehreren Entwicklern sowohl unter Windows- als auch Gast Hosts verwendet. Im Image sind die neusten Tools installiert.

Bei 2 Entwicklern besteht das Problem, dass trotz gestarteter Tools kein copy & paste zwischen Host und Guest (beide Richtungen) funktioniert, bei den anderen Entwickler klappt es jedoch einwandfrei.

Die beiden Rechner auf denen es nicht funktioniert haben 1x Windows NT und 1x SuSE Linux 9.3 als Hostsysteme. Auf beiden Systemen hat mit der vorherigen Version unseres Images (Und 5.0er Tools) Copy & Paste noch funktioniert. Das Problem tritt sowohl mit dem Player 2.0 als auch mit der Workstation 6.0 auf.

Ich weiss grade nicht weiter - bei den meisten funktioniert es, nur bei 2 nicht.

Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte?

Danke & Gruss,
Volker

Verfasst: 17.07.2007, 16:22
von looping
ich kann dir leider nicht viel helfen -- aber das problem ist schon älter. bereits in früheren versionen gab es konstellationen bei denen copy&paste einfach nciht funktionierte während es mit anderen distributionen relativ problemlos lief. das führte dazu, dass viele diese funktion heute ablehnen und den dateitransfair über tools wie scp/fish oder über netzlaufwerke realisieren. das hat im übrigen den vorteil, dass datei-attribute besser beachtet werden.

Verfasst: 17.07.2007, 22:15
von MSueper
Hallo,
hat es Probleme bei der Installation der vmware SW gegeben?
Ggf. sind nicht alle Module verfügbar.
Martin