Seite 1 von 1

eigene Appliance basteln

Verfasst: 14.06.2007, 21:09
von max_q
Hallo,

kann mir jemand Links oder Tips geben die sich mit dem Thema "virtual Appliance selber basteln" beschäftigen?

Ich möchte so etwas wie die viel gelobte Browser Appliance aber kleiner und viel schneller. Hab nur keinen blassen schimmer wo ich anfangen soll.

vielen Dank im Voraus

Verfasst: 14.06.2007, 21:13
von stefan.becker
Ne Appliance ist nix anderes als ne VM.

Kannst du anlegen per Workstation, per Server, gewusst wie im Player:

http://www.linuxforen.de/forums/showpos ... stcount=12

Der Rest ist Suchen einer Distribution und die abgespeckt installieren. Schau dir mal Damn Small Linux (DSL) an, das ist doch eine gute Basis.

Verfasst: 15.06.2007, 10:36
von Tschoergez
Vielleicht hilft Dir auch die entsprechende Präsentation von der VMware TSX weiter:
http://www.vmware-tsx.com/download.php?asset_id=34

Viele grüße,
Jörg