Hallo,
wir sind eine Schule und haben folgendes Problem:
Wir haben eine XP-Workstation erstellt. Das Cofiguration File liegt in einem freigegeben Ordner im Netzwerk. Ist es irgendwie möglich, das 16 VM-Ware Player auf dieses eine file gleichzeitig zugreifen ? Oder muss die erstellte Workstation auf jeden Client kopiert werden ?
Gruß Michael
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Mehrere Clients - ein Cofiguration File ?
Hallo,
erst mal vielen Dank für die Antwort
Stimmt, es sind mindestens 2 Dateien (die Logs mal aussen vor).
Wo genau bekomm ich Ken Katos vdk.exe ? Werds morgen gleich mal versuchen. Ist es damit dann auch möglich, 16 Clone zu erzeugen ?
Werd mich dann auf jedenfall nochmals melden - entweder wegen meinem Erfolgserlebnis ODER aber weil ich zu blöd war
Gruß Micha
erst mal vielen Dank für die Antwort
Stimmt, es sind mindestens 2 Dateien (die Logs mal aussen vor).
Wo genau bekomm ich Ken Katos vdk.exe ? Werds morgen gleich mal versuchen. Ist es damit dann auch möglich, 16 Clone zu erzeugen ?
Werd mich dann auf jedenfall nochmals melden - entweder wegen meinem Erfolgserlebnis ODER aber weil ich zu blöd war
Gruß Micha
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
Ist es damit dann auch möglich, 16 Clone zu erzeugen ?
Klar das geht - da es bei sovielen Clones dann langsam recht komplex wird - liegt es eigentlich nur am Personal vor dem Screen ob das Unternehmen klappt.
Zu der vdk.exe - dachte nicht, dass noch irgendein VMware-user Kens Seite nicht kennen - frag einfach Onkel Gugl nach 'chitchat at infoseek' oder guck auf meiner Linkseite ...
Ulli
So, jetzt das erste Problem
Was ist eine obsd.vmx ?
Ich habe in meinem Ordner folgende Dateien:
vmware.log
Windows XP Professional.nvram
Windows XP Professional.vmdk
Windows XP Professional.vmem
Windows XP Professional.vmsd
Windows XP Professional.vmss
Windows XP Professional.vmx
Die vmdk-Datei ist 2,3 Gb und die vmem ist 131 Mb groß.
Kannst Du mir da weiterhelfen ?
edit: Ach ja, in der Beschreibung steht was von einem Snapshot den man erstellen muss. Ich hab ja schon einen. Muss ich diesen nochmals machen ?
Du siehst, bin ein absoluter VM-Newbie
Gruß MIcha
Was ist eine obsd.vmx ?
Ich habe in meinem Ordner folgende Dateien:
vmware.log
Windows XP Professional.nvram
Windows XP Professional.vmdk
Windows XP Professional.vmem
Windows XP Professional.vmsd
Windows XP Professional.vmss
Windows XP Professional.vmx
Die vmdk-Datei ist 2,3 Gb und die vmem ist 131 Mb groß.
Kannst Du mir da weiterhelfen ?
edit: Ach ja, in der Beschreibung steht was von einem Snapshot den man erstellen muss. Ich hab ja schon einen. Muss ich diesen nochmals machen ?
Du siehst, bin ein absoluter VM-Newbie
Gruß MIcha
Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“