Seite 1 von 1

Vollbildmodus

Verfasst: 21.08.2006, 10:46
von tempobox
Hallo zusammen,

ih versuche die ganze Zeit schon, das Fenster des Players zu vergrößern, was aber nicht klappt. Ich habe als Gastsystem Suse Linux 10.0 laufen und ich möchte nicht ständig auf eine Fläche schauen, die gerade mal 1/4 des Bildschirms einnimmt. Sobald ich auf Vollbild gehe, zentriert sich das Bild, jedoch habe ich dann an den Rändern schwarze Balken. Kann man das ändern, oder muss ich damit leben :? ?

Danke und Gruß
tempobox

Verfasst: 21.08.2006, 12:25
von MSueper
Hallo,
Du musst im Gast die Auflösung mit den Mitteln des Gastes anpassen.
Bei einigen Gästen kann der Player das autom., aber nur, wenn
a) die VMWare Tools installiert sind und
b) der Gast die "krummen" Auflösungen zuläst.
Martin

Verfasst: 21.08.2006, 15:45
von looping
für suse brauchst di keine tools - jedenfalls nicht, um den x-server ordentlich einstellen zu können. normalerweise sollte suse die hardware auch automatisch erkannt und eingebunden haben. starte mal den yast2 (oder sax2) und überprüfe deine grafikeinstellungen (dazu gehört auch der monitor und die darauf möglichen auflösungen!)