Hallo an Alle.
Ich habe eine Frage bezüglich der eingeblendeten Leiste im Vollbildmodus des VMWare Player. Kann ich diese irgendwie ausblenden? Ich habe unter Windows als Gast-System ein Ubuntu installiert und diese Leiste stört letztlich die freie Sicht auf die Icons des Gnome-Panels.
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Viele Grüße
Realflapjack
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VMWare Player - Vollbild: Leiste oberer Rand
-
- Member
-
- Member
Danke erstmal für die Antwort
Aber jetzt schiebe ich gleich mal eine andere Frage nach: Wie kann ich denn in meinem VMWare Player die Tools installieren? Ich suche verzweifelt nach der immer wieder beschriebenen Möglichkeit "VMWare" --> "Tools installieren" um dann mit der Konfiguration des OS im Player weiterzumachen.
Weiß da jemand was?

Aber jetzt schiebe ich gleich mal eine andere Frage nach: Wie kann ich denn in meinem VMWare Player die Tools installieren? Ich suche verzweifelt nach der immer wieder beschriebenen Möglichkeit "VMWare" --> "Tools installieren" um dann mit der Konfiguration des OS im Player weiterzumachen.
Weiß da jemand was?
"die Tools" sind eine sammlung von angepassten treibern und befinden sich auf einer "cd" - genauer: auf einem iso-file, der mit der workstation mitgeliefert wird (für windows-gäste das windows.iso, für linux-gäste ... ). um die tools zu installieren "legst" du lediglich die "cd" in das virtuelle laufwerk deines gastes - so wie du auch andere treiber deiner real-hardware installierst.
bei linux-gästen ist das für anfänger tricky - viele distributionen unterstützen aus überzeugung kein automount/autostart - da ist handarbeit angesagt. falls du da nicht weiterkommst, nutz mal die boardsuche: das thema wurde hier schon tausend mal behandelt ...
bei linux-gästen ist das für anfänger tricky - viele distributionen unterstützen aus überzeugung kein automount/autostart - da ist handarbeit angesagt. falls du da nicht weiterkommst, nutz mal die boardsuche: das thema wurde hier schon tausend mal behandelt ...

Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“