Seite 1 von 1

Fehler nach VMWare-Player Installation, wer kann helfen?

Verfasst: 16.06.2006, 22:34
von Dr.Doolittle
Hallo zusammen!
Ich habe heute den VMWare Player und den VMX Builder installiert.
Ich habe mich dabei exakt an die Anleitung des Computermagazins
com!online (Ausgabe 5/2006) gehalten.
An dem Punkt, wo ich auf die vmx-Datei klicke (nach dem Erstellen der
Festplatte und den Devices) bekomme ich immer die Meldung:
"Der Prozedureinsprungspunkt "GetRawInputDeviceList" wurde in der DLL
"USER32.DLL" nicht gefunden."
Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
P.S.: -- Ach so, ich habe Windows 2000 Prof.
Gruß Armin
:(

Verfasst: 17.06.2006, 00:04
von continuum
Keine Ahnung was in Magazin XY steht.

Lad dir die aktuellen vmx-builder-dateien runter von dem link in meiner Signatur.

Du brauchst sowohl das setup als auch die Visual Basic Source files

Verfasst: 17.06.2006, 02:18
von Dr.Doolittle
Vielen Dank für die schnelle Antwort, doch habe ich das ganze erst einmal deinstalliert. Ich habe die VMX-Datei auf meiner externen USB-Festplatte gehabt. Vielleicht lag/liegt es auch daran. Ich werde es später dann noch mal versuchen. (Morgen ist auch noch ein Tag ;)

Verfasst: 25.06.2006, 02:58
von Dr.Doolittle
:cry: Hallo Allerseits!
Nun hab' ich das Dingens deinstalliert und auf keiner Partition (auf den eingebauten Festplatten) will es starten.
Es kommt immer noch die Meldung: "Der Prozedureinsprungspunkt "GetRawInputDeviceList" wurde in der DLL "USER32.dll" nicht gefunden."
Ich lass' die Frage einfach mal noch so stehen, vielleicht liest das ja Jemand doch noch, der mir helfen kann.
Visual Basic ost O.K..
Ich komme einfach nicht weiter.
Vielen Dank im Voraus.
Armin

Verfasst: 26.06.2006, 03:07
von Dr.Doolittle
Hallo!
Der Vollständigkeithalber, damit Andere, die das auch lesen, eine Antwort bekommen:
Da das Problem nach dem Update des Servicepacks 4 von Win2000 auftrat, habe ich nach langem Suchen in vielen Foren nun endlich herausgefunden, daß es an einem zerstörtem DirectX 9c lag.
Nach einer Neuinstallation von DirectX 9c funzte alles wieder bestens.
Bis zum nächsten Mal, Armin.

Verfasst: 26.06.2006, 08:09
von stefan.becker
Der Vollständigkeithalber, damit Andere, die das auch lesen, eine Antwort bekommen:


Vorbildlich, das vergessen die meisten!

Schön, das es geht.