Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMPLAYER und VMX Builder

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 07.06.2006, 09:19

VMPLAYER und VMX Builder

Beitragvon snoopy » 08.06.2006, 15:38

Hallo zusammen.
Habe mit VMX Builder erfolgreich eine neue VMX erstellt, die auch unter Vmplayer läuft.
Soweit so gut. ( Vorher von ESX Server die vmdk mit vmkfstools -e exporiert)

Im VMX Builder kann ich die Option für Snapshots einstellen. Es werden zwar Einträge ins Snapshotverzeichnis geschrieben, diese verschwinden jedoch wenn ich die VMMaschine herunterfahre.

Habt ihr vieleicht eine Idee...

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 08.06.2006, 18:09

Hi
der VMX-builder von Rob und mir schreibt im Prinzip nur eine Textdatei ...
er hantier nicht selber an snapshots herum.

Ich brauche mehr input:
vmx-file,
dateiliste
was passiert genau - bzw, was soll passieren usw....

Ulli

Member
Beiträge: 2
Registriert: 07.06.2006, 09:19

Beitragvon snoopy » 09.06.2006, 10:33

Habe mich vieleicht nicht klar genug ausgedrückt.
- Habe mit vmx Builder eine vmx erstellt die auch erfolgreich im Vmplayer startet.
( XP Prof mit den VMDK Files von einem ESX Server)

Die Frage war eigentlich nur, kann ich im Vmplayer auch mit den Snapshot Optionen
arbeiten, oder geht das überhaupt nicht.

Gruss

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 11.06.2006, 09:48

Im Prinzip ja - aber ...

Da du kein GUI dafuer hastm muesstest du die Snapshots von Hand erstellen.
Das ist zwar moeglich, aber wahrscheinlich nicht das, was du wolltest.

Ulli


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste