VMWare Player verursacht Windows absturz
Verfasst: 03.04.2006, 16:53
Moin Leutz ^^
Wie der Titel schon sagt, hab ich nen kleines Problem mit dem VMWare Player.
Ich benutze als Host ein Win XP Prof. mit 1 Gig. RAM und 3,2 GHz.
Die Installation des VMWare Players verlief ohne Probleme, startet ohne Probleme und läuft einwandfrei.
Wo is das Problem? ganz einfach....
Nach normaler Installation läuft wie gesagt alles. Aber sobald der Rechner neugestartet (oder runtergefahren und dann neu gestartet) wird, bleibt er nach dem hochfahren ca. 30 - 40 Sec. normal. Mann kann sich auch einloggen..wenn man schnell genug ist ^^. Und dann fängt er aus heiterem Himmel an neu zu booten.
Kurzum rechner im Safemode betrieben. Aber der Player lässt sich da nicht deinstallieren, also Systemwiederherstellung, vor der Installation des Players und alles lief wieder ohne Probleme.
Da ich aber den Player benötige, frag ich mal so rum ob jemand eine Idee hat.
Aus betrieblichen gründen darf ich kein Linux verwenden, was die sache sehr erschwert.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Wie der Titel schon sagt, hab ich nen kleines Problem mit dem VMWare Player.
Ich benutze als Host ein Win XP Prof. mit 1 Gig. RAM und 3,2 GHz.
Die Installation des VMWare Players verlief ohne Probleme, startet ohne Probleme und läuft einwandfrei.
Wo is das Problem? ganz einfach....
Nach normaler Installation läuft wie gesagt alles. Aber sobald der Rechner neugestartet (oder runtergefahren und dann neu gestartet) wird, bleibt er nach dem hochfahren ca. 30 - 40 Sec. normal. Mann kann sich auch einloggen..wenn man schnell genug ist ^^. Und dann fängt er aus heiterem Himmel an neu zu booten.
Kurzum rechner im Safemode betrieben. Aber der Player lässt sich da nicht deinstallieren, also Systemwiederherstellung, vor der Installation des Players und alles lief wieder ohne Probleme.
Da ich aber den Player benötige, frag ich mal so rum ob jemand eine Idee hat.
Aus betrieblichen gründen darf ich kein Linux verwenden, was die sache sehr erschwert.
Hoffe ihr könnt mir helfen.