Habe eine Mandriva VM und eine Knoppix VM und will mit beiden ins Internet bzw auf dem Hostrechner zugreifen aber mit beiden komme ich nicht mal auf meinen Router.
Was muß ich machen habe bei beiden schon meine IP Daten (Gateway.DNS und Rechneradresse) eingegeben?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Mandriva und Knoppix kein Netzwerk
-
- Member
-
- Guru
-
- Member
Na wenigstens was. Dann kannste die Ubuntu VM als Vorlage benutzen.
-1- in den beiden neuen VMs den gleichen Netzwerk-Typ (bridged, nat oder so) nutzen
-2- in den beiden neuen VMs analog zur Ubuntu VM das Netzwerk konfigurieren. Z.B. DHCP oder eine feste IP einstellen. Ich bevorzuge feste IPs, da weiss man was man hat. Wichtig ist, das die feste IP im gleichen Sub-Netz wie der Router liegt. Der Router wird als DNS und Gateway eingetragen und fertig. Netmask ist eigentlich immer 255.255.255.0 bis auf Extremfälle.
-1- in den beiden neuen VMs den gleichen Netzwerk-Typ (bridged, nat oder so) nutzen
-2- in den beiden neuen VMs analog zur Ubuntu VM das Netzwerk konfigurieren. Z.B. DHCP oder eine feste IP einstellen. Ich bevorzuge feste IPs, da weiss man was man hat. Wichtig ist, das die feste IP im gleichen Sub-Netz wie der Router liegt. Der Router wird als DNS und Gateway eingetragen und fertig. Netmask ist eigentlich immer 255.255.255.0 bis auf Extremfälle.
-
- Member
Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“