Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Windows XP Professionell oder windows 64 bit ausführen

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 4
Registriert: 21.12.2005, 19:29

Windows XP Professionell oder windows 64 bit ausführen

Beitragvon El Pomakko » 21.12.2005, 19:39

Moinsen,

ich habe dieses Programm aus einer zeitschrift besorgt (nur eingeschränkt).

mit dabei war linux, mit dem ich jedoch nur wenig anfangen kann und jetzt würde ich gerne Windows XP Professionell oder windows 64 bit ausführen.

Wie mache ich das ?

Und wie aktiviere ich das cd-rom laufwerk ?

bin für jede hilfreiche antwort dankbar

sorry für die frage, ist glaube die ist nicht so anspruchsvoll :lol:

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 21.12.2005, 22:04

leg eine neue vm an. typ custom, wähle xp und eine größere ide platte (default ist 4gb).
leg dann die xp cd ein und stelle im hw setting (rechts) unter cdrom dein cdrom-lw ein. besser noch: "legacy emulation" markieren.
dann vm starten und esc drücken, im menü die cd als bootmedium wählen.
die installation von xp läuft wie auf einem normalen rechner ab. wenn xp fertig installiert wurde, installier noch die vmware tools, dann ab zur aktivierung.
grüße, martin

Member
Beiträge: 4
Registriert: 21.12.2005, 19:29

Beitragvon El Pomakko » 22.12.2005, 16:25

MSueper hat geschrieben:leg eine neue vm an. typ custom, wähle xp und eine größere ide platte (default ist 4gb).
leg dann die xp cd ein und stelle im hw setting (rechts) unter cdrom dein cdrom-lw ein. besser noch: "legacy emulation" markieren.
dann vm starten und esc drücken, im menü die cd als bootmedium wählen.
die installation von xp läuft wie auf einem normalen rechner ab. wenn xp fertig installiert wurde, installier noch die vmware tools, dann ab zur aktivierung.
grüße, martin


wie lege ich eine neue vm an ? :?:

Member
Beiträge: 4
Registriert: 21.12.2005, 19:29

Beitragvon El Pomakko » 22.12.2005, 16:32

sobald ich den player starte möchte er eine datai laden.

wenn ich die abbreche beende er de player

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 22.12.2005, 17:04

der player ist ein player damit kann man kein neue vm anlegen
wenn du eigene vms erstellen willst musst du dir die workstation gönnen oder den gmx als evaluation version ziehen

Member
Beiträge: 4
Registriert: 21.12.2005, 19:29

Beitragvon El Pomakko » 22.12.2005, 19:36

wo bekomme ich das her ?

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 22.12.2005, 20:01



Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste