Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

finde die .vmx datei nicht.

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 04.12.2005, 18:19

finde die .vmx datei nicht.

Beitragvon roberto » 04.12.2005, 18:40

Hallo,
ich bin neu hier und habe in der PC-WELT (01/2006) den Artikel über
VMware gelesen und bin jetzt total neugierig auf das Programm da ich auf Sicherheit auch viel wert lege!

Ich habe jetzt VMware Player Beta 2 installiert ich starte das programm
und er fragt mich nach der .vmx datei!

Ich weiss nicht wo die Datei ist oder muss ich so eine Datei selber erstellen
ich habe leider keine ahnung davon da ich neuling bin. Wäre echt cool wenn ihr mir helfen könnt,

Sorry wenn ich meine frage hir falsch gepostet hab!

mfg roberto

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 04.12.2005, 19:42

die vmx Datei ist eine Text-Datei, die die virtuelle Maschine beschreibt.
Zu jeder vmx gehört min. eine vmdk-Datei, die die virtuelle Platte darstellt.

Continuum hat ein Tool (BAT-File) programmiert, dass Du nutzen kannst, um eine vmx Datei zu erstellen.
Eine Muster VM gibts bei VMware zum Download (die Ubuntu VM).
Angeblich kann man vmdk-Files auch mit anderen Emus (Freeware) erzeugen. Nutz mal die Suche im Forum. Ich glaube der Emu, den man nutzen kann, heisst qemu.
Grüße, Martin

Member
Beiträge: 3
Registriert: 04.12.2005, 18:19

Vielen Dank!

Beitragvon roberto » 04.12.2005, 20:26

Vielen Dank MSueper für die Antwort!

Guru
Beiträge: 2237
Registriert: 21.09.2005, 00:12

Beitragvon stefan.becker » 04.12.2005, 20:33


Member
Beiträge: 3
Registriert: 04.12.2005, 18:19

danke

Beitragvon roberto » 04.12.2005, 20:53

Vielen Dank stefan.becker da steht ja alles was ich brauch und auch noch sehr ausführlich! :-)


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste