Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

USB 3.0 unter Workstation Player 15

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 27.05.2023, 15:09

USB 3.0 unter Workstation Player 15

Beitragvon Winni » 27.05.2023, 15:21

Hallo,
ich arbeite mit Workstation 15 Player.
Ich habe auf dem Host (Windows 10) USB3.0.
Ich kann bei den VM's bei USB compatibility nur USB 1.1 oder USB 2.0 auswählen.
USB 3.0 wird nicht zur Auswahl angeboten.
Kann mir jemand helfen?
Danke

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: USB 3.0 unter Workstation Player 15

Beitragvon Dayworker » 29.05.2023, 09:04

Es ist durchaus möglich, daß die virtuelle HW-Version deines VMware-Produktes dafür nicht ausreicht und du um eine Update des Players nicht herumkommst.
Allerdings macht VMware solche Funktionalität auch immer vom laufenden Gast-OS abhängig.

Member
Beiträge: 2
Registriert: 27.05.2023, 15:09

Re: USB 3.0 unter Workstation Player 15

Beitragvon Winni » 29.05.2023, 09:16

Hallo,

danke für den Hinweis.
Das Gast OS ist aber auch Windows 10 und sollte somit ausreichend sein.
Aktuelle updates für Workstation Player 15 gibt es nicht. Ich müsste somit upgraden.
Ich habe allerdings Hinweise gefunden auch bei VW direkt, dass sogar die Version 8 dies schon unterstützt hat.
Ich weiß nicht wo mein Problem liegt.

Guru
Beiträge: 2731
Registriert: 23.02.2012, 12:26

Re: USB 3.0 unter Workstation Player 15

Beitragvon ~thc » 29.05.2023, 10:18

Winni hat geschrieben:Das Gast OS ist aber auch Windows 10 und sollte somit ausreichend sein.

Wir wissen nichts über die Vergangenheit dieser VM - es kann ja prinzipiell auch eine uralte XP-VM sein, die erst auf Win7 und dann auf Win10 gehoben wurde...

Prüfe bitte die virtuelle Hardware-Version der VM: https://kb.vmware.com/s/article/1003746


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste