Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VM Workstation Pro 2017 Shared Folder

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 18.05.2023, 15:23

VM Workstation Pro 2017 Shared Folder

Beitragvon Tommy8787 » 18.05.2023, 15:31

Hallo zusammen,

ich habe habe auf einer Virtuellen Maschine Windows Server 2012 installiert.

Die Virtuelle Maschine lasse ich auf einer externen SSD laufen, da ich nicht genügen Speicherplatz auf meiner internen SSD besitze.

Zum Problem:

Ich habe ein Tutorial verfolgt.: https://www.youtube.com/watch?v=pE4LhvBcKak , um einen Sharefolder anzulegen. Jedoch verschwindet dieser immer und ich kann es mir nicht erklären.

Wie kann ich permanent einen ShareFolder auf Meiner VM habe um immer wieder auf Daten meiner externen SSD zuzugreifen?

Paar Daten:

1.Installation der der Software erfolgt lokal auf meinem Rechner.

2. Pfad zu Virtuellen Maschine erfolgt auf meiner SSD -> Diese soll auch das Share Folger fungieren.


Kann mir bitte jemand helfen. Aktuell komme ich nicht weiter.

Danke ! Schöne Feiertage!

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: VM Workstation Pro 2017 Shared Folder

Beitragvon Dayworker » 19.05.2023, 16:30

Mein Rat ist immer, richte eine normale Netzwerkfreigabe auf dem Host ein und gestatte dem Gast in der laufenden Virtuellen Maschine den Schreibzugriff. Die Shared Folders koennen funktionieren oder auch nicht, letzteres ist meistens der Fall. Besonders nach einem Windows-Update fallen die Shared Folders gerne mal komplett aus, bis VMware ein Update nachgeschoben hat. Doof, wenn man darauf angewiesen ist. Daher einfach eine ganz normale Netzwerkfreigabe sprich einen Ordner auf der SSD freigeben und das funktioniert immer.


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste