Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMWare auf einem Raspberry Pi installieren?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 8
Registriert: 09.10.2022, 15:53

VMWare auf einem Raspberry Pi installieren?

Beitragvon Baerliner73 » 09.11.2022, 01:56

Moin moin. Kann man auf einem Raspberry Pi auch VMWare Player instalieren und 1 oder 2 virtuelle Maschinen zum Laufen bringen? Hatte bisher nur gefunden, dass man auf einem Raspberry Windows zum laufen bringen kann. Klingt gut, daher meine Hoffnung, dass man auch VMWare auf einem Raspberry einsetzen kann. Aber ich hab leider nirgends eine brauchbare Beschreibung gefunden, wie man das installiert.

King of the Hill
Beiträge: 13555
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: VMWare auf einem Raspberry Pi installieren?

Beitragvon Dayworker » 10.11.2022, 03:57

Auf dem Raspi läuft mit einigem Gebastel aufgrund von Restriktionen von Winzigweich nur die ARM-Version von Windows.
VMware bietet aber den ESXi für die Raspi4-Modelle mit 4 und 8GB RAM an...

Member
Beiträge: 8
Registriert: 09.10.2022, 15:53

Re: VMWare auf einem Raspberry Pi installieren?

Beitragvon Baerliner73 » 12.11.2022, 02:45

Das werde ick mal ausprobieren. Hab auch schon 2 Videos dazu gefunden. Das klingt zwar kompliziert, aber machbar.
Danke dir.


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast