Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware Workstation Player mit PowerShell installieren

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 23.06.2022, 12:38

VMware Workstation Player mit PowerShell installieren

Beitragvon gianrathgeb » 23.06.2022, 15:50

Guten Tag,

ich würde gerne den VMware Workstation Player mit Lizenz per PowerShell installieren. Bei der Workstation krieg ich das mit folgendem PowerShell command hin:

Code: Alles auswählen

Start-Process -FilePath $strInstallerPath -ArgumentList "/s /v /qn EULAS_AGREED=1 SERIALNUMBER=$strLicense"
-wait
in der Variable $strLicense befindet sich mein Lizenz Schlüssel (Serie Nummer). Das gleiche möchte ich nun aber auch mit dem Player machen. Dieser wird jedoch nicht installiert, wenn ich das SERIALNUMBER Argument verwende. Ich kann den Player mit folgendem command installieren:

Code: Alles auswählen

Start-Process -FilePath $strInstallerPath -ArgumentList "/s /v/qn EULAS_AGREED=1" -wait

dabei wird der Player aber nicht Lizensiert.

Kann ich nun den Player lizensiert mit PowerShell installieren? Oder gibt es diese Möglichkeit gar nicht? Die Dokumentationen zeigen entweder immer das SERIALNUMBER Argument oder gar keins, deshalb hilft das Internet hier nicht wirklich weiter.

Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste