Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware Workstation Player 16,hcmon

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2022, 00:05

VMware Workstation Player 16,hcmon

Beitragvon eno » 26.02.2022, 00:20

Hallo zusammen,
ich habe zwei PC's und ein Notebook laufen. Alle haben windows 10 64bit auf aktuellem Stand und VMware 16. Bei allen Geräten finde ich in der Verwaltung Ereiginsanzeige/Windows/System massenhaft Fehlermeldungen: Detected unrecognized USB driver (\Driver\usbfilter) .
Einer meiner PC's hat aber ein massives Problem damit (Asrock970 Extreme4). Er wird so langsam, dass man ihn nicht mehr nutzen kann. Kennt jemand so ein Problem? Im Taskmanger (wenn er denn doch mal nach Ewigkeiten auf geht) sehe ich auch keine übermäßige Auslastung. Wenn ich VMware 16 deinstalliere sind die Fehlermeldungen weg und der Rechner läuft richtig super.

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: VMware Workstation Player 16,hcmon

Beitragvon Dayworker » 26.02.2022, 14:05

VMware baut seit Jahren auf die Vorarbeit von Windows und mit den originalen Winzigweiche-Treibern klappt das in aller Regel auch recht problemlos. Speziell bei den 64bit-Versionen wurden jedoch mehrere zusätzliche Schranken eingebaut und auch WSL, HyperV & Co macht diese Sachlage nicht einfacher.
Sind für das MB irgendwelche speziellen Treiber notwendig? Einige Hersteller gestatteten meiner schwachen Erinnerung nach eine über USB nicht spezifikationskonforme, höhere Stromentnahme. Da inzwischen auch Treiber über das Windows-Update ausgerollt werden, bekommt man die früher notwendige Treiberjagd kaum noch mit.

Member
Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2022, 00:05

Re: VMware Workstation Player 16,hcmon

Beitragvon eno » 24.03.2022, 23:38

Ich musste inzwischen feststellen, dass das Problem mit dem einen PC doch nichts mit VMware zu tun hat. Zwar war das Problem nach der Deinstallation erts mal weg, kam aber nach etlichen Tagen (der PC läuft nicht täglich) wieder. Scheinbar habe ich ein Problem mit der Hardware. Er steht in meiner unbeheizten Werkstatt. Wahrscheinlich verträgt er Kälte nicht. Jetzt, wo die Temperaturen langsam wieder höher werden, läuft er des Öfteren problemlos. RAM, Mainboard und Festplatte habe ich bereits erneuert. Vielleicht liegt es an der CPU.

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: VMware Workstation Player 16,hcmon

Beitragvon Dayworker » 25.03.2022, 16:58

Der Betrieb von Elektronik wird in dessen Dokumentation häufig auf einen bestimmten Temperaturbereich und in jedem Fall nicht kondensierend eingeschränkt. Manche Elektronik wird auch für einen Erweiterter Temperaturbereich angeboten. Nur zur Lagerung sind häufiger auch noch andere Umgebungsbedingungen zugelassen, genaueres steht dann hoffentlich in der Doku.
Einen Rechner von der Stange in einem ungeheizten Raum zu betreiben, dürfte sich daher eher negativ auf dessen Zuverlässigkeit und Lebensdauer auswirken. Dazu sind in einem Rechner zuviele reaktionsfreudige Elemente vereint und unbeheizte Werkstatt klingt da wenig vertrauenserweckend. Gut möglich, daß dein Probleme nur dadurch verursacht werden. Allerdings kann jedes M$-Update genau dieselben Fehlermeldungen provozieren und dann mußte VMware bisher meist eine neue Produktversion veröffentlichen...


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste