Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

ist es möglich, die Tastenkombi STRG+ALT+ENTF von der VM abzufangen, sodass diese nicht darauf reagiert?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 102
Registriert: 10.07.2015, 15:50

ist es möglich, die Tastenkombi STRG+ALT+ENTF von der VM abzufangen, sodass diese nicht darauf reagiert?

Beitragvon h0rus » 20.10.2021, 08:05

Hallo,

Ich hab gerade eine VM vor mir mit Autologin, aber unbekanntem Passwort.
Ich hab meinen Rechner gesperrt weil ich aufs Häusl musste und dabei hat sich die VM auch gesperrt weil der Fokus grad drin war.
Kann der Klammeraffe abgefangen werden, sodass die VM sich nicht sperrt, nur mehr über die VM-Tastenkombi STRG+ALT+EINFG?

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: ist es möglich, die Tastenkombi STRG+ALT+ENTF von der VM abzufangen, sodass diese nicht darauf reagiert?

Beitragvon Dayworker » 20.10.2021, 15:04

Nicht das ich wüßte.
STRG+ALT+DEL unterbricht unter Windows aus Sicherheitsgründen unabhängig von einer UAC immer sämtliche Verbindungen und das ist eine uralte Systemeinstellung.
Nur bei installierten VMware-Tools respektive deren von VMware als OpenSource veröffentlichte Linux-Version gibt es zusätzlich die Tastenkombi STR+ALT+INS.


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste