irix hat geschrieben:Dann lade die aktuelle Version der VMware Tools nochmal herunter und installiere diese.
Hallo Jörg,
danke für Antwort.
Ich habe die Tools jetzt wenigstens 3 oder 4 mal gelöscht, repariert, neu installiert.
Da ich ein ganz normaler PC-User bin und schon gar kein profundes Wissen über Virtuelle Maschinen besitze ( mir sind auch die meisten Eurer Fachbegriffe fremd) will ich versuchen, meine Installationsroutine zu schildern und bitte um Hinweis auf möglich Fehler. Hoffentlich strapaziere ich Deine Geduld nicht. ich bin immer mehr der Ansicht, daß ich bei der Installation etwas falsch mache, so daß die Tools nicht vollständig oder falsch installiert werden. Anders kann kann ich mir das
Fehlen von "Guest Isolation" aber auch anderer Optionen nicht mehr erklären. Auch die Einträge:
Code: Alles auswählen
solation.tools.dnd.disable = "FALSE"
isolation.tools.copy.disable = "FALSE"
isolation.tools.paste.disable ="FALSE"
können zwar in der *.vmx zunächst gespeichert werden, nach dem Starten der VM sind sie aber weg.
Sind die überhaupt nötig?Mein Vorgehen im Player:
Player --> Manage --> Install/reinstall VMware Tools --> nach wenigen Augenbliclen popt ein Fenster auf, welches das vituelle CD-Laufwerk mit VMware Tools zeigt --> Klick auf das Fenster --> Wahl des Setup 64 --> Wahl
aller Optinen für die Installation --> Installation läuft --> Ende der Installation und Neustart. Danach erscheinen in der Systemsteuerung des Guest-OS unter "Programme und Features " die Tools als installiertes Programm. Das Ergebnis sieht dann leider immer wieder so aus, ohne möglichkeit D&D und C&P zu aktivieren:

- Guest Isolation: D&D und C&P fehlt
What to do?
Danke und Gruß
Joern