Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Soundprobleme unter Win10 * Hilfe

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 14.04.2021, 09:32

Soundprobleme unter Win10 * Hilfe

Beitragvon FeCB » 14.04.2021, 11:24

ich habe unter VMware Workstation Player 16 folgendes Problem:

Win10 installiert alles i.O....USB Headset eingebunden. Nun habe ich immer knarzende Geräusche auf dem
Headset und unter Skype. Man kann dadurch kaum den Gegenüber verstehen.

Habe schon unter Win10 alle Soundeinstellungen abgesucht und nichts gefunden...also gehe ich davon aus, dass
durch
die Integration in den Player irgendwas passiert, weil außerhalb funktioniert alles einwandfrei und das headset ist
einwandfrei in Ordnung.

Hat jemand eine Idee ( habe auch schon Treiber heruntergeladen ) keine Änderung ???

King of the Hill
Beiträge: 13555
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: Soundprobleme unter Win10 * Hilfe

Beitragvon Dayworker » 14.04.2021, 17:25

Viel kannst du nicht machen. Das Problem ist, daß Video und Audio timingkritisch sind und simit unmittelbar auf die Lastsituation auf Host und Gast reagieren. Je mehr Power/MHz die Host-CPU hat und je geringer deren Auslastung ist, desto geschmeidiger klingt es in einer VM. Bedingt durch die vollständige VMware-Virtualisierung und dadurch Abbildung mehr oder minder aller Prozesse auf der CPU wird sich jedoch kein HiFi einstellen.


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast