Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Automatisch Maus fangen beim Hovern.

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 22.11.2020, 19:45

Automatisch Maus fangen beim Hovern.

Beitragvon hutzel » 25.11.2020, 08:30

Guten Morgen,

ich habe nur in VMWare-Workstation (16) das Problem, dass ich immer 3 x klicken muss um ein Programm zu starten (Wenn ich vom Host komme).
Einmal um in der VM zu landen und dann die normalen zweimal. In VirtualBox und Parallels habe ich das nicht. Wo kann ich das einstellen oder eine Config verändern, dass ich auch hier sofort den doppelklick habe - also den Task der Maschine. Ich warte nämlich immer bis mir einfällt - achja dann eben nochmal. Vielen Dank :)

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: Automatisch Maus fangen beim Hovern.

Beitragvon Dayworker » 25.11.2020, 20:38

Mangels aktueller WS-Version kann ich dir nur empfehlen, alle Reiter in der WS durchzugehen.

Member
Beiträge: 2
Registriert: 22.11.2020, 19:45

Re: Automatisch Maus fangen beim Hovern.

Beitragvon hutzel » 25.11.2020, 22:20

Ist das Problem denn bekannt? In der 15er Version hatte ich das auch. Wo kann man in der 15er Version diese Funktion oder dieses Feature aktivieren / ändern?

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: Automatisch Maus fangen beim Hovern.

Beitragvon Dayworker » 26.11.2020, 14:58

Das ist in meinen Augen eigentlich kein Problem und vielfach sogar gewünscht. Schau halt einfach durch alle Reiter durch. Wenn ich mich richtig entsinne, war das in derselben Gegend, wo man auch Drag'n'Drop etc einstellen konnte.

Experte
Beiträge: 1823
Registriert: 04.10.2011, 14:06

Re: Automatisch Maus fangen beim Hovern.

Beitragvon JustMe » 26.11.2020, 17:05

Suchst Du vielleicht hiernach?
Wie im Artikel beschrieben, brauchst du zur Einstellung Workstation Pro. Beim Player 16.1 gibt's leider nur noch ein einzelnes Preferences-Panel, und zwar OHNE diese Einstellung. Welcher Parameter dabei dann tatsaechlich in der preferences.ini gesetzt wird, kannst Du ja selbst ausprobieren.


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste