Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VM Fragen zur Verbindung mit ESx Hosts

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Guru
Beiträge: 3079
Registriert: 27.12.2004, 22:17

VM Fragen zur Verbindung mit ESx Hosts

Beitragvon rprengel » 15.07.2020, 11:12

Hallo,
ich habe zur aktuellen WS folgende Fragen:

1)
Kann man das Login an ESX Servern komplett automatisieren?
Ich nutze die Übersicht mit der Suche gerne um VMs zu suchen da wir reichlich freie ESXi Hosts haben
2)
Kann man, wenn man sich anmeldet, vermeiden das ein neuer Tab geöffnet wird?
3)
Kann man die ESX Hosts links in der Übersicht irgendwie nachträglich sortieren?

Gruß
Ralf

King of the Hill
Beiträge: 13555
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: VM Fragen zur Verbindung mit ESx Hosts

Beitragvon Dayworker » 15.07.2020, 12:10

1) Ja, schau dir mal die WS-Settings an. Da kannst du Name und Passwort hinterlegen.

Guru
Beiträge: 3079
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Re: VM Fragen zur Verbindung mit ESx Hosts

Beitragvon rprengel » 15.07.2020, 13:58

Dayworker hat geschrieben:1) Ja, schau dir mal die WS-Settings an. Da kannst du Name und Passwort hinterlegen.

Hallo,
das ist bekannt und eingerichtet aber nach jedem Start der Workstation muß ich alle Hosts einmal durch klicken um die Verbindung aufzubauen.
Gruss

King of the Hill
Beiträge: 13555
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: VM Fragen zur Verbindung mit ESx Hosts

Beitragvon Dayworker » 16.07.2020, 08:10

Ist in meinen Augen normal, daß du alle Hosts durchklicken mußt.

Guru
Beiträge: 3079
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Re: VM Fragen zur Verbindung mit ESx Hosts

Beitragvon rprengel » 16.07.2020, 08:18

Dayworker hat geschrieben:Ist in meinen Augen normal, daß du alle Hosts durchklicken mußt.


Yeap,
leider ja so wie es aussieht.

Gruß


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast