Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

.vmdk Datei kann nicht geöffnet werden

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 07.04.2020, 14:09

.vmdk Datei kann nicht geöffnet werden

Beitragvon melihtozlu » 07.04.2020, 14:23

Hallo,

ich habe aktuell das Problem, dass ich eine .vmdk Datei in VMware nicht einfügen kann. Ich habe von Virtualbox nach VMware gewechselt und dort hatte ich schon bereits eine virtuelle Festplatte erstellt und würde ungerne ein neues erstellen. VMware soll angeblich in der Lage sein, eine .vmdk Datei zu öffnen. Aber bei mir will das irgendwie nicht klappen. Ich war schon in den Einstellungen und habe versucht eine .vmdk Datei in die virtuelle Festplatte einzufügen, aber das hat leider nicht geklappt: Bei Virtualbox gibt es zwei .vmdk Dateien: Ein mal die normale mit dem "Namen".vmdk und einmal "Name VM"-flat.vmdk. Die normale .vmdk kann ich zwar einfügen, nützt mir aber nicht, da das nicht meine richtige VM ist. Ich muss die -flat.vmdk Datei einfügen, da das meine richtige VM ist (ist auch 100GB raus, also genauso groß wie meine richtige VM).

Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen würde. Danke im Voraus!

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Re: .vmdk Datei kann nicht geöffnet werden

Beitragvon continuum » 07.04.2020, 17:40

Die Beschreibungs-vmdk von Virtualbox (das ist die kleine Text.vmdk) hat Eintraege mit der VMware nicht klar kommt.
Poste bitte mal die Beschreibungs-vmdk - dann kann ich dir sagen welche Parameter du loeschen musst.


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste