Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Fehlermeldung bei Installation von Win xp

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 18.11.2019, 23:24

Fehlermeldung bei Installation von Win xp

Beitragvon bfg12 » 18.11.2019, 23:58

Hallo,

ich benutze Windows 10 als Host-System und möchte in meinem VMware Player ein System mit Windows XP erstellen.

Bei der Installation der VMware Tools bekomme ich jedes mal die Fehlermeldung "storepwd.exe is not a valid Win32 applicaton"

Hier ist der Screenshot

Woran könnte das liegen?

mfg
Dateianhänge
Unbenannt.JPG

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: Fehlermeldung bei Installation von Win xp

Beitragvon Dayworker » 19.11.2019, 06:07

WinXP ist seit Jahren aus dem Support und daher testet VMware seine Tools auch nicht mehr gegen solche Systeme. Die beiliegenden bzw beim Player weiterhin Live von VMware heruntergeladenen VMware-Tools sprich die "Windows.ISO" taugt nur für supportete Win-Systeme. Du mußt also direkt bei VMware nach einer älteren Tools-Version nachsehen. Das wo habe ich im Thread VMware-Tools für Workstation, Player, Fusion und vSphere verlinkt.

Moderator: Edit Link

Member
Beiträge: 3
Registriert: 18.11.2019, 23:24

Re: Fehlermeldung bei Installation von Win xp

Beitragvon bfg12 » 19.11.2019, 11:14

Danke für deine Antwort !

Ich versuche es jetzt mit Win 98

lg

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: Fehlermeldung bei Installation von Win xp

Beitragvon Dayworker » 20.11.2019, 06:04

Der war gut...
Mit Win98 gibt es dieselben und sogar noch mehr Probleme, weil Win98 nur ein DOS-Aufsatz ist. Bei mehr als 1 konfigurierten CPU-Kern legst du dir damit direkt den gesamten Rechner lahm und Tools gibt es dafür aktuell auch nicht mehr. Du bist also in jedem Fall auf einen manuellen Tools-Download direkt bei VMware angewiesen.


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste