Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware and Hyper-V not compatible

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 18.09.2019, 14:39

VMware and Hyper-V not compatible

Beitragvon Vmax123 » 18.09.2019, 22:04

Hallo

Ich bin neu im Forum weil ich bei einem Problem nicht weiterkomme. Die Fehlermeldung lautet:

VMware Workstation and Hyper-V are not compatible. Remove the Hyper-V role from the system before running VMware Workstation.

Hyper-V hab ich deaktiviert und den Rechner neu gestartet. Das Häckchen ist aus, Hyper-V also definitiv aus. Trotzdem kommt weiterhin obige Fehlermeldung.

Ich kenne mich damit nicht aus und will eigentlich nur eine *.vmx mit dazugehöriger *.vmdk Datei öffnen. Auch nach 2 Tagen mit googeln schaffe ich es leider nicht.

Wer kann mir sagen woran das liegt? Ist ein Windows 10 Rechner.

Vielen Dank.

King of the Hill
Beiträge: 13417
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: VMware and Hyper-V not compatible

Beitragvon Dayworker » 19.09.2019, 19:35

...auch die Sandbox des Defender macht von der Virtualisierungsfunktion Gebrauch. Die Win-Einstellung dafür ist unterschiedlich je nach Home- oder Pro-Version leider woanders zu finden.

Member
Beiträge: 2
Registriert: 18.09.2019, 14:39

Re: VMware and Hyper-V not compatible

Beitragvon Vmax123 » 20.09.2019, 09:38

Hallo Dayworker,

danke für deine Antwort.

Ich weiß nicht was eine Sandbox des Defender ist, aber wenn du mir sagen könntest wo ich diese Einstellungen ändern kann, wäre ich dir sehr dankbar.

Hier sind die Daten meines Rechners:
Microsoft Windows 10 Enterprise
Version 10.0.17134 Build 17134

Bitte sag Bescheid wenn du noch irgendwelche Informationen brauchst.

Danke und Gruß

Guru
Beiträge: 2608
Registriert: 23.02.2012, 12:26

Re: VMware and Hyper-V not compatible

Beitragvon ~thc » 20.09.2019, 13:34

Wenn du Hyper-V ausschließen kannst, ist es vermutlich der "Device Guard", den es nur in Enterprise/Education gibt:
https://www.tenforums.com/tutorials/68913-enable-disable-device-guard-windows-10-a.html


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast