Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware Workstation 15 Player Fehler

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 02.09.2019, 15:54

VMware Workstation 15 Player Fehler

Beitragvon leon1912 » 02.09.2019, 16:06

Hallo,
ich habe die VMware Workstation 15 auf meinem PC installiert.
Wenn ich versuche eine virtuelle Maschine zu starten, bekomme ich eine Fehlermeldung.
Die Fehlermeldung lautet:
VMWare Player and Device/Credential Guard are not compatible. VMware Player can be run after disabling Device/Credential Guard.

Wie kann ich das deaktivieren?
Vielleicht ist es noch wichtig zu sagen, dass ich auf dem PC auch Hyper-V eingerichtet habe.
Ich hoffe auf eine Antwort und wünsche euch noch einen schönen Tag!

Mit freundlichen Grüßen
leon1912

Guru
Beiträge: 2731
Registriert: 23.02.2012, 12:26

Re: VMware Workstation 15 Player Fehler

Beitragvon ~thc » 02.09.2019, 16:28

Gar nicht.

Sobald für irgendein Feature (Device Guard, Sandbox, virtuelle Maschinen) von Windoze 10 die Hyper-V-Schicht aktiviert ist, schaut der Player (oder irgendein anderer Type II Hypervisor) ganz oder teilweise in die Röhre.

Member
Beiträge: 3
Registriert: 02.09.2019, 15:54

Re: VMware Workstation 15 Player Fehler

Beitragvon leon1912 » 02.09.2019, 16:31

Hallo @~thc,
danke für deine Antwort.
Heißt es jetzt im Grunde genommen, dass ich, um den Fehler zu beheben, Hyper-V deaktivieren muss?

Guru
Beiträge: 2731
Registriert: 23.02.2012, 12:26

Re: VMware Workstation 15 Player Fehler

Beitragvon ~thc » 02.09.2019, 16:35

Jep.

Member
Beiträge: 3
Registriert: 02.09.2019, 15:54

Re: VMware Workstation 15 Player Fehler

Beitragvon leon1912 » 02.09.2019, 16:43

Alles klar!
Danke! :)

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: VMware Workstation 15 Player Fehler

Beitragvon Dayworker » 02.09.2019, 21:00

Momentan noch ja und dann halt abwarten. Laut dem Thread Todgesagte leben laenger haben sich VMware und Winzigweich auf eine Zusammenarbeit verständigt, damit die WS die Verbesserungen in Windows10 nutzen kann. Zumindest deute ich die im Thread verlinkten Webseiten so.


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste