Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

USB in keiner virtuellen Umgebung mehr verfügbar

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 02.05.2019, 07:16

USB in keiner virtuellen Umgebung mehr verfügbar

Beitragvon Stefan@phpBB » 02.05.2019, 07:51

Hallo zusammen,

ich verwende den VMWare Player 14. Aktuell sind in sämtlichen virtuellen Maschinen (WES2009std / Win10IoT) die USB-Geräte nicht mehr verfügbar. An dem Zustand haben weder ein Neustart des Host-Systems noch die vollständige Neuinstallation des VMWare Players (14) etwas geändert. In den Log-Dateien werden die USB-Controller auch als aktiv dargestellt.

Das Entfernen und neu Hinzufügen des USB-Controllers hat auch nichts gebracht.

Das Problem tritt immer wieder auf. Bisher hat immer ein Neustart des Hosts bzw. die Neuinstallation geholfen... nun bin ich mit meinem Latein aber am Ende... Im Host werden die USB-Geräte einwandfrei angezeigt.

Danke für eure Tipps

P.S.: Die anderen Threads habe ich schon durchforstet, bin damit aber auch nicht in Gang gekommen.
Dateianhänge
vmware.log
Log eines Win10 Clients
(322.25 KiB) 179-mal heruntergeladen

Member
Beiträge: 2
Registriert: 02.05.2019, 07:16

Re: USB in keiner virtuellen Umgebung mehr verfügbar

Beitragvon Stefan@phpBB » 02.05.2019, 14:21

Lösung:

Der VMware USB Arbitration Service war von automatisch auf manuell umgestellt und lief nicht...


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste