Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VM Player läuft nicht

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 29.10.2018, 09:51

VM Player läuft nicht

Beitragvon DanielB » 02.11.2018, 10:49

Hallo , ich nutze den VM Player 14 auf einem Microsoft Surface 3 mit 4GB RAM 128GB 64Bit und einer zusätzlichen MicroSDXC mit 256GB
Die Installation etc. des VM Players und VM Tools
hat wunderbar funktioniert und ich habe von einem Freund eine Windows 7 Pro VM erhalten worauf Siemens TIA 13/14/15 ist . Die VM haben ich mit 4 Kernen und 4GB ausgelegt. Die VM bootet halbwegs zügig jedoch kann kein TIA ausgeführt werden, nicht einmal V13 welches am wenigsten RAM benötigt . Es startet zwar jedoch folgt nach beliebiger Eingabe der Fehler das möglicherweise Informationen verloren gegangen sind und TIA geschlossen werden muss. V14 und V15 starten gar nicht da laut Fehler nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden wäre.
Hättet ihr Tipps wie ich das ganze ans laufen bekomme ? Die Windows VM hat eine gesamtgröße von 122GB aufgrund der vielen installierten Programme

King of the Hill
Beiträge: 12942
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: VM Player läuft nicht

Beitragvon irix » 02.11.2018, 15:04

Moin,

1. Der VM weniger Ressoucen zuweisen
2. Den Host aufruesten

Du kannst mal die *.vmx hier posten. Der ein oder andere kennt Parameter wie evtl. der RAM besser genutzt werden kann. Aber Wunder sind bei dieser Konfiguration nicht zu erwarten.

Gruss
Joerg

Guru
Beiträge: 2731
Registriert: 23.02.2012, 12:26

Re: VM Player läuft nicht

Beitragvon ~thc » 02.11.2018, 16:53

Das Suface 3 ist mit 4 GB RAM am Maximum.

Der Versuch, neben dem Host-OS (ca. 1,5 GB RAM) und dem VM-OS (ca. 1,5-2 GB RAM) noch irgendwelche Programme der "Behemoth"-Klasse wie SImatic Step 7 auszuführen, ist wenig realistisch.


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste