Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

VM im Player startbar, nicht in WS

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 13.10.2018, 10:26

VM im Player startbar, nicht in WS

Beitragvon Kirschbaum » 14.10.2018, 11:01

Hallo zusammen,

ich stehe etwas auf dem Schlauch: Eine virtuelle Maschine kann ich mit dem Player starten, mit der WS tut sich nichts. Weder aus der Library noch beim Direktaufruf der vmx. Die VM-Services auf dem Host laufen.

Die Hardware (CPU etc.) sollte kompatibel sein, dies habe ich in der Liste geprüft.

Hat evtl. jemand einen generellen Ansatz, wo ich noch schauen könnte? Danke.

VG KB

Experte
Beiträge: 1450
Registriert: 04.10.2011, 14:06

Re: VM im Player startbar, nicht in WS

Beitragvon JustMe » 14.10.2018, 17:40

Wird ein vmware.log im Verzeichnis der VM angelegt?

Guru
Beiträge: 2618
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Re: VM im Player startbar, nicht in WS

Beitragvon rprengel » 16.10.2018, 08:25

Kirschbaum hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich stehe etwas auf dem Schlauch: Eine virtuelle Maschine kann ich mit dem Player starten, mit der WS tut sich nichts. Weder aus der Library noch beim Direktaufruf der vmx. Die VM-Services auf dem Host laufen.

Die Hardware (CPU etc.) sollte kompatibel sein, dies habe ich in der Liste geprüft.

Hat evtl. jemand einen generellen Ansatz, wo ich noch schauen könnte? Danke.

VG KB


Lizenz ist ok?


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast