Seite 1 von 1

VMPlayer - Welche Version hat noch Unity?

Verfasst: 20.02.2018, 20:48
von Volker S
Host->Linux Mint 18.3 / Gast-> Windows 7 Pro

Hi,
da ich auf Linux meine Wetterstationen nicht mehr komfortabel abfragen kann, habe ich VMware Player Workstation 12.5.1 installiert (die 14er Version beisst sich mit meinem GPU-Treiber, sodass ich die 14er nur per Terminal starten konnte). Sehr optimal wäre dabei natürlich die Startoptionen durch Unity - bloß meine 12er Version besitzt diesen Menüpunkt nicht mehr.

Da eine andere Version immer irgendwie kernelabhängig ist, möchte ich ja auch nicht allzu tief gehen [selbst bei der 12.5.1 habe ich bei den Kompiler-Bashes Hand anlegen müssen (Inoffizieller Patch)].

Gut wären also Empfehlungen in Richtung -> Welche Kernelversion mit welchem unitykompatiblen Player laufen. Meine 12.5.1-Version läuft beispielsweise mit dem 4.10.0.38 (mit inoffiziellem Patch bezüglich VMware). Bloß hat diese Version kein Unity.

-volker-

Re: VMPlayer - Welche Version hat noch Unity?

Verfasst: 21.02.2018, 08:18
von ~thc
Der direkte Vorläufer ist die Version 7. Ob diese noch Unity an Bord hat und mit dem 4.10er Kernel zurecht kommt, musst du ausprobieren.