Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Dual display setup

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 31
Registriert: 11.06.2013, 08:12

Dual display setup

Beitragvon Dave » 01.09.2017, 17:05

Hallihallo.
Habt ihr eine Idee, wie sich folgendes Wunschsetup realisieren ließe?
Ich habe eine Main VM, die auf 2 Monitoren angezeigt wird.
Nun kommt es gelegentlich vor, dass ich eine oder mehrere weitere VMs starten muss. Für diese hätte ich gerne, dass sich das Setup möglichst mit einem Mausklick so ändert, dass dann meine Main VM auf nur noch einem Monitor angezeigt wird und die neu gestartet auf dem anderen.

Manuell kriege ich das hin, aber es braucht immer mehr Mausklicks, nachjustieren des Auflösung und manuelles Verschieben der Fenster und das ist lästig.
Hat jemand eine Idee, wie sich solche Wechsel möglichst einfach oder sogar automatisch realisieren lassen, evtl. auch unter Nutzung von 3rd-party software?
Host ist ein 2003 server, wer weiß wann ich das alte Ding mal abgelöst bekomme......

Zurück zu „VMware Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste