Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VM in VHD booten und direkt davon starten

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Profi
Beiträge: 511
Registriert: 01.08.2008, 14:31

VM in VHD booten und direkt davon starten

Beitragvon tester78 » 09.03.2017, 17:25

Hallo.
Ich habe eine Server 2012R2 VM im Vmware Player laufen.
Darin habe ich mit DIsk2VHD und shadow Copy ein Image in eine VHDX Datei gemacht.

Wirtsystem ist ein Windows 10 mit UEFI.
Ist es möglich von der erstellten VHDX Datei direkt zu starten ("VHDX Boot")?

Wenn ja, kann mir vielleicht einer einen Link oder ein Stichwort nennen mit welchen Befehlen ich diese VHDX Datei in ein Bootmenü einbinden kann.

Vielen Dank

Guru
Beiträge: 2731
Registriert: 23.02.2012, 12:26

Re: VM in VHD booten und direkt davon starten

Beitragvon ~thc » 09.03.2017, 20:44



Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste