Seite 1 von 1

VM innerhalb VM und Netzwerkadapter

Verfasst: 21.10.2016, 16:43
von Ritchie11
Hallo zusammen

Ich habe folgende Frage:
Ich habe einen Host PC mit einem realen Netzwerkadapter. Auf diesem Host PC läuft in einer VM ein Win7 Professional. Innerhalb dieser Win7 VM läuft ebenfalls wiederum auf einer VM ein Linux. Nun möchte ich mich von diesem Linux über die Win7 VM und via den realen Netzwerkadapter des Host PC eine TCP/IP-Verbindung auf einen weiteren realen Rechner herstellen. Leider funktioniert das bei mir nicht.

Geht das überhaupt priniziell?
Falls ja, wo könnte das Problem liegen

Vielen Dank und Gruss
Ritchie11

Verfasst: 31.10.2016, 13:42
von Dayworker
Die Thematik nennt sich "Nested VM" und es kommt hier auf das optimale Zusammenspiel aller Virtualisierungsprodukte bevorzugt desselben Herstellers an.