Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Welche Netzwerkeinstellungen zum Erkennen sind notwendig??

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Guru
Beiträge: 2731
Registriert: 23.02.2012, 12:26

Beitragvon ~thc » 04.09.2016, 18:44

Und die Windows-Firewall der beiden virtuellen Maschinen?

Member
Beiträge: 27
Registriert: 03.09.2016, 14:30

Beitragvon tklustig » 04.09.2016, 19:01

;) :lol: :o :D :grin: :) :roll:

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! HEUREKA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Du bist ein echter Segen für dieses Forum, nicht zuletzt für mich!!

Auf das naheliegendste kommt man halt immer zuletzt. Könnte direkt ein neues Murphy-Gesetz werden. Da deinstalliert man auf dem physikalischen System alles und jeden, sucht und rauft sich die Haare, vergisst dabei aber die virtuellen Komponenten.

Nachdem ich nun also auch virtuell die Firewall deaktiviert habe kam der ping-Befel endlich durch.
Tausend Dank.
Beende damit diesen Thread als erfolgreich abgeschlossen und fuxe micht erstma' in die tieferen Netzwerkeinstellungen der virtuellen Welten ein. Letztlich dürfte so etwas triviales wie das Raufstufen als Domänencontrolle auch kein Problem mehr sein, jetzt wo sie sich erkennen. So long.......

Guru
Beiträge: 2731
Registriert: 23.02.2012, 12:26

Beitragvon ~thc » 04.09.2016, 19:12

Und da ich mir keine fremden Lorbeeren aufsetze - das hat irix in seinen ersten Antworten gemeint - die Firewall der VMs.

Member
Beiträge: 27
Registriert: 03.09.2016, 14:30

Beitragvon tklustig » 04.09.2016, 19:25

Weiß ich doch.....

Er hätte aber ganz explizit anmerken sollen, dass damit AUCH oder gerade die VIRTUELLE Firewall gemeint war. Ohne Erfahrung mit virtuellen Welten deaktiviert man halt die physikalische.....

Wie dem auch sei......

Bye,Bye und schönen Sonntag noch :=)
P.S.: Der Beitritt zur Domäne hat reibungslos geklappt, und zwar unter den Optionen, die ich dem DHCP-Server zugewiesen habe.

Lasset die Spiele beginnen.......... :D :D :D :D :D :D


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste