Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Netzwerkadresse nur für VM Player

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 5
Registriert: 21.07.2013, 10:40

Netzwerkadresse nur für VM Player

Beitragvon TS-Forum » 16.11.2015, 11:09

Servus Leute,

ich hab eine kurze Frage zur Zuordnung von Netzerkkarten. Mein Rechner hat 2 Netzwerkkarten eingebaut. Mein Vorhaben an der Stelle soll sein das ich die eine Netzwerkkarten nur für mein OS benutzen kann und die andrer nur für den VM Player ist. Mein eigentliches OS soll gar nicht erst drauf zu greifen können auf die zweite Karte auch wenn sie am Netzwerk angesteckt ist.

Hat jemand von euch dazu eine Konfiguration für mich??

Schon mal danke für eure Unterstützung.

Gruß Alex

King of the Hill
Beiträge: 12944
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 16.11.2015, 12:15

Ja... wenn du hier im Forum quer liest dann wird du den Hinweis auf den Virtual Network Editor finden welcher wohl dem VMware Player nicht mehr beiliegt oder sich irgendwo versteckt. Mit der VMware Workstation kommt wer wohl mit.

Mit dem Editor kannst du die vorhanden VMNET0,8.9 aendern bzw. neue anlegen und hier dann "Bridge (Manual)" Mode auswaehlen und so dann auch die pNIC zuweisen welche verwendet werden soll. Weil sonst steht das auf Automatik und das passt dann selten.

Gruss
Joerg

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 16.11.2015, 14:43

vmnetcfg.exe fehlt beim Player - mann kann es sich aber aus der Workstation-installationsdatei von Hand extrahieren.


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste